Interview mit Jeannine Halene im Strive Magazine über ihr Private Setup

Warum es ein ganzes Dorf braucht, um ein Kind großzuziehen

Im Format „Mein Private-Setup“ zeigt sich die taffe Geschäftsführerin von ihrer ganz persönlichen Seite. Auch in der heutigen Zeit stehen Working-Moms noch einigen Herausforderungen gegenüber. Wie Jeannine Halene damit umgeht und welche Tipps und Tricks sie weitergeben kann, berichtet sie im Interview mit dem STRIVE MAGAZINE.

Helden des Alltags

Kreativ-Guru, Chef vom Ganzen und Mädchen für alles in einer Full-Service Werbeagentur – so beschreibt die 42-jährige ihre berufliche Position. Rollen hat Jeannine Halene jedoch noch viele weitere, darunter Verlobte und Mutter von 3 Kindern. Klar, dass der Stress nicht weit weg ist. Aber mit der Hilfe von Alltagshelden wie Familie, Nanny und Assistentin ist alles zu schaffen.

Tipps & Tricks zur Stressbewältigung

Beispielsweise teilt die Geschäftsführerin ihre Microsoft To Do-Liste mit Elisa, ihrer Assistentin. So wissen beide Bescheid, wo sie wann sein muss. Die Synchronisierung mit Outlook und anderen Office-Produkten vereinfacht die Planung und bewältigt den Mail- und Meeting-Stress. Einen Tipp aus dem Privatleben, der an alle Eltern geht, hat sie auch noch parat: „Keine Vergleiche – Ihr Kind ist schon so richtig, wie es ist.“

Die wichtigste Eigenschaft in ihrem Leben? Flexibel sein. Egal ob Berufswechsel oder Veränderungen im Privatleben. Denn auch die beste Organisation kann einmal scheitern und dann ist Flexibilität gefragt.

Lesen Sie im Artikel des STRIVE MAGAZINEs mehr über ihren Werdegang und ihre Tipps und Tricks.

- Lara Gerlach